Klickpfad:  Ältere Versionen
DeutschEnglish
SchriftGRÖSSE:
30.8.2014
Datum:

News

26.03.14

Aufbauanleitungen 4-fach Automatik aktualisiert

Die Bausatzaufbauanleitungen für den 4-er Automati...

19.02.14

Tourviewer und Datensatzbeschreibungen verfügbar

Auf der Seite Bluetooth-Modul ist jetzt die Auswer...

23.01.14

Neues Zubehör für Automatiklader: Bluetooth-Modul

Das seit langer Zeit angedeutete Zusatzmodul für e...

(Zur Übersicht aller News-Beiträge)

Ältere Versionen des Rad-Forum-Ladegeräts

Die hier vorgestellte und bereits erfolgreich im Einsatz befindliche 6V-Version war die erste Grundvariante des Rad-Forum-Ladegeräts. Dieses Modell ist mehrfach nachgebaut worden, wie verschiedene kurze Hinweise im Forum zeigen.

Die Beschreibung der 6V-Version basiert auf den unter „Downloads“ verfügbaren Dokumenten, die von Jens During (JensD) und Markus Müller (cyclist) erstellt wurden. Ergänzt wurden diese durch einige Basisinformationen (Dynamo, Akkus…) sowie zusätzliche Erläuterungen aus den verschiedenen Forumsdiskussionen.

Die Fotos von dem abgebildeten Gerät stammen von Markus Müller (cyclist).

 

Erweiterte 12V-Version des Rad-Forum-Ladegeräts mit Standlicht- und Ladefunktion von JensD.

Auf den folgenden Seiten wird die Weiterentwicklung des ursprünglichen 6V-basierten Rad-Forum-Ladegeräts zu einer erweiterten 12V-Lade-Standlichtschaltung beschrieben. Bei Fragen zu grundsätzlichen technischen Details bitte zuerst bei der 6V-Version nachlesen!

 

Einige der bisher gebauten Ladegeräte oder ähnliche Standlichtanlagen von Forumsmitgliedern vorgestellt.

 

Nach oben