SchriftGRÖSSE:
18.8.2019
Datum:

News

29.01.19

Antwortzeit auf Mails

Aktuell benötige ich leider mitunter bis zu einer ...

25.06.18

Aufbauanleitung englisch/ build instructions in english

Die Aufbauanleitung für den Kompaktlader V5.3 ist ...

23.03.18

Aufbauhinweis für Bausätze

Seit Anfang 2018 liefern wir die Version 5.8 für N...

GPS-Stromversorgung per Nabendynamo oder Solarpanel (kapege.de)

Im Rahmen der Erörterungen über das damals noch zu bauende Forumsladegerät im Thread „Akkus Laden per Nabendynamo!“ weist kapege.de (aus München) auf seine bereits realisierte Lösung vor (Okt. 2005).

Diese besteht aus einer GPS-Stromversorgung per Nabendynamo und Solarpanel am Liegerad, allerdings ohne Akkulade- oder -pufferfunktion.

Ausführliche Info's und mehrere Bilder hat er dazu auf seiner Homepage: www.kapege.de/radeln/gleichR.php veröffentlicht, u.a. zu:

  • Aufbau und Fertigung des Gehäuses,
  • Funktionen der Elektrik,
  • Solarfläche und
  • Schaltungsaufbau.

 

(Daneben gibt’s ne Menge lustiger Sachen zu entdecken… Smiley )

 

Nach oben